Politik-Artikel

LDP

Wahlkampf Grossratswahlen 23.10.2016

7.7.2016 Am 5.7.2016 hat Michael Wüthrich um Aufmerksamkeit zu bekommen, gefordert, dass Schüler in Basel, nach absolvieren der obligatorischen Schulzeit, selber bestimmen können, ob und wann sie in die Schule gehen wollen. Hier meine Reaktion: [JPG]
1.7.2016 Ich bin einer der 32 Top-Kandidaten des Gewerbeverbandes Basel-Stadt: http://grossratswahlen-basel.ch/grossbasel-west/philip-karger [JPG]

Am 18.10.2015 fanden Nationalratswahlen statt. Dazu habe ich für die LDP eine Gewerbeliste aufgestellt.

28.10.2015 Schöner Bericht über meine Nationalratswahlkampagne, Tachles [JPG]
06.10.2015 Befragung der Kandidierenden zum Thema Gleichberechtigung von Frau und Mann [PDF]
17.9.2015 Teilnahme auf dem Podium des Stadtteilsekretariats Basel-West, Thema: Quartier und Gewerbe – Wohnen – Leben – Arbeiten – ein Widerspruch? [PDF]
10.6.2015 Kurze Erwähnung in der Zeitung der Israelitischen Gemeinde Basel ‚Pegischa‘ (Treffpunkt) [PDF]

Ende 2010 habe ich zusammen mit Frau Christine Wirz-von Planta die Wahlkampfleitung für die Bürgergemeinderatswahlen der LDP übernommen und kandidiere auch auf der Liste

12.04.2011 OnlineReports berichtet über die Medienkonferenz [PDF]
12.04.2011 Bericht der Basler Zeitung zu der Medienkonferenz [PDF]

Weil in Basel die weissen Parkplätze aufeghoben und die Parkkarten verteuert werden sollten habe ich mich beim Gewerbeverband beider Basel der sich dagegen wehrte angeschlossen.

18.05.2010 Erneut ein Leserbrief, zum Thema, BAZ [PDF]
17.05.2010 Leserbrief, zum Thema, Basellandschaftliche Zeitung [PDF]
30.04.2010 Bericht zum start des Abstimmungskampfes gegen neues Parkierkonzept, Basellandschaftliche Zeitung [PDF]
29.04.2010 Onlinereports-Busszettel-Schikane [PDF]
19.03.2010 Leserbrief, zum Thema, BAZ [PDF]

Im 2010 habe ich mich öfter gegen das Rauchverbot ausgesprochen, dies vor allem aus liberaler Sicht – ich bin Nichtraucher! Ich bin einfach gegen die Regulierungswut und gegen die Bevormundung Erwachsener Menschen!

12.04.2011 Nichtraucher-Schutz-a-la-baloise-baizer.ch [PDF]

Die Idee das Naturhistorische Museum und den Basler Zoo zu einem von beiden Basel getragenen Wissenspark zusammenzulegen fand in der Basler Presse seinen Niederschlag

12.03.2010 Leserbrief, weil die Idee nach zwei Jahren wieder aktuell wurde [PDF]
26.08.2008 Basellandschaftliche Zeitung [PDF]
23.08.2008 Resultat der Online-Umfrage in der Baslerzeitung [PDF]
22.08.2008 20 Minuten – 20 Sekunden [PDF]
22.08.2008 Interview zum Thema, Basler-Zeitung [PDF]
22.08.2008 Erste Seite mit Hinweis zum Thema, Basler-Zeitung [PDF]
21.08.2008 Karger Propagiert Wissenspark, BAZ [JPG]

Mit der Kandidatur zum Nationalrat 2007 auf der sogenannte Gewerbeliste in Basel hatte ich einen fulminanten Einstige in die Politik [PDF]

Hier diverse Resultate dazu in den Medien:

14.09.2008 LDP Wahlresultat Grossratswahelen: [PDF]
21.10.2007 Wahlresultat Natinalratswahelen: Gewerbeliste BS [PDF]

Kommentare sind geschlossen