Projekte-Artikel

Immer wieder mache ich bei kleineren und grösseren Projekten mit: Einige davon werden in den Medien erwähnt.

VMB19 „European Maccabi Games“ sind Jüdische Sport-Spiele, die alle 4 Jahre in einer Europäischen Stadt stattfinden.Der „Verein Maccabiah Basel 2019“ hat sich für die Spiele in Basel im 2019 beworben. Als Präsident des Vereins war ich an der Vergabe der Spiele in Budapest dabei, dort wurde schnell klar, dass die Spiele nach Budapest selber gehen.

20.11.2015 Basel verliert und fühlt sich betrogen, Tachles[JPG]
15.11.2015 Kurze Meldung in der Basellandschaftlichen zeitung [PDF]
12.11.2015 Eine Kandidatur von grosser Bedeutung, BAZ [JPG]
18.09.2015 Maccabiah 2019 in Basel, Tachles [PDF]
06.11.2015 Der Wettstreit um den Wettstreit, Tachles [PNG]
06.11.2015 Nicht besser als die FIFA, Tachles [PNG]
12.11.2015 Basel gegen Budapest, Tachles [PDF]

BM500 1515 trat die Stadt Mulhouse der Eidgenossenschaft bei das 500 jährige Jubiläum wäre in Basel nicht begangen worden, hätten wir (Dr. Claudius Sieber-Lehmann, Dr. Sarah Janner und ich) nicht den Verein „Basel-Mulhouse500“ gegründet und eine Jubiläumsschrift herausgebracht. Leider fand das Jubiläum in den Medien kaum ein Echo.

13-07-2015-BM500-BAZ.pdf

13.07.2015 Die BAZ veröffentlicht unseren Text und bringt zusätzliche Informationen [PDF]
Juni 2015 Schöner Artikel in der Programmzeitung [PDF]
Dez. 2014 Schriftliche Anfrage von C. Wirz von-Planta wegen dem Jubiläum (auf meine Anregung hin und mit mir geschrieben) Antwort ab Seite 2 [PDF]

Wanderwege 2013 war das 75 Jubiläum des Vereins „Wanderwege beider Basel“. Zusammen mit dem damaligen Präsidenten Werner Madörin haben wir das Jubiläumsjahr geplant, es entstand ein einmaliger Kalender mitr schönen Bildern und 12 Wanderungen und das Buch „Geschichte und Kultur des Wanderns“ das für das Jubiläum extra von Jan Müller geschrieben wurde, ich war der Hersteller des Buches. Die Generalversammlung fand im festlichen Rahmen im Pantheon statt

12.08.2014 DRS1 hat einen Beitrag zum Wandern gemacht und unter anderem Jan Müller und das Buch vorgestellt [MP3]
11.04.2014 TeleBasel hat eine Telebar mit Jan Müller zum Buch gemacht [MP4]
Herbst 2013 Bucheintrag auf der Webseite des Verlages [JPG]

Kommentare sind geschlossen